
Wichtige Kundeninformation
Sehr geehrter Kunde,
wir haben in der Zeit von Montag 25.12.2023 bis einschließlich Sonntag 07.01.2024 geschlossen.
In dieser Zeit ist es Ihnen daher nicht möglich: Ware abzuholen, Ware an uns zu senden oder uns telefonisch zu kontaktieren.
Unser Lager ist bemüht eingehende Bestellungen über Online-Shop und EMail (bitte ausschließlich an office@rotek.at) dennoch zu bearbeiten.
Hierfür gilt:
- Bestellungen einlangend bis 20.12.2023 werden nach Möglichkeit am gleichen Tag versendet > Zustellung AT:21.12.2023 / DE:22.12.2023
- Bestellungen von 21.12.2023 bis 04.01.2024 werden nach Möglichkeit versendet, einen Zustelltermin können wir jedoch nicht abschätzen.
Der GLS-Paketversand erfolgt täglich, Stückgutversand (Palettenware) nur am 02. und 04.01.2024.
Darauf folgende Warenbestellungen werden wieder normal ab Mo. 08.01.2024 versendet.
Wir bitten um Verständnis.
Sie erreichen uns wieder ab Montag 08.01.2024 08:00.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ihr ROTEK Team
D27mm Vergaser mit Anti-Backfire Ventil für 340-420ccm Benzinmotoren
- Vergaser passend zu Rotek EG4-0420-5 4-Takt Motoren
- Vergaser passend zu Rotek GG4-1A/3-7300-5 Stromerzeugern
- Chokerklappenseite (Einlass): D30,5mm
- Drosselklappenseite (Auslass): D27mm
- mit 12V Anti-Backfire Magnetventil
Benzinvergaser mit 27mm Drosselklappendurchmesser und 12V Anti-Backfire Magnetventil für Motoren mit 340-420ccm.
Passend für Rotek Geräte:
Benzinmotoren 4-Takt: EG4-0420-5 Serie, ab Baujahr 2019 (Stage-V Emissionsklasse)
Generatoren: GG4-1A-7300-5, GG4-3-7300-5 Serie, ab Baujahr 2019 (Stage-V Emissionsklasse)
Pumpen: -
Auch passend für viele andere Benzinmotoren mit 340-420ccm Hubraum. Bitte vor Kauf technische Daten kontrollieren.
Das Anti-Backfire Ventil wird während des Abstellens (Zündung aus, aber Motor dreht sich noch) über das Zündschloß mit der Lichtmaschine des Motors verbunden.
Dadurch verschließt das Nadelventil die Hauptdüse. Nun gelangt kein weiterer Treibstoff während des Auslaufens der Maschine in den Zylinder.
Dies verhindert das Durchzünden von unverbranntem Gemisch im heißen Auspuff und verringert weiters den Ausstoß von unverbrannten Kohlenwasserstoffen beim Abstellvorgang.
Sobald der Motor ausgelaufen ist, produziert die Lichtmaschine keine Spannung mehr, das Magnetventil öffnet sich wieder um den Treibstoff für den neuerlichen Start freizugeben.
Passend unter anderem zu verschiedenen Motoren von Rotek / Lifan / DEK /Loncin / Eberth / Kama / Karma / Honda GX340/GX390/GX420
Bitte vor Kauf technische Daten und Ausführung kontrollieren.
Ausführung mit Anti-Backfireventil und manuellem Choke-Hebel
Ausführung mit Anti-Backfireventil und Unterdruck Choke-Betätigung (GG4-1A/3-7300 vor Baujahr 2019) siehe Best.Nr. ZSPMOT00613
Ausführung ohne Anti-Backfire Ventil mit manuellem Choke-Hebel und Tankhahn siehe Best.Nr. ZSPMOT00275
Technische Daten
Rotek Artikelnummer | ZSPMOT01015 |
EAN Code | 9009970018733 |
Drosselklappe (Auslass) | Ø27mm |
Chokerklappe (Einlass) | Ø30,5mm |
Baulänge (Flansch-Flansch) | 61mm |
Lochabstand Standbolzen | 53mm |
Montagelöcher Standbolzen | Ø7mm |
Drosselklappenbetätigung | über Gestänge |
Drosselklappe federbelastet | nein |
Chokerklappenbetätigung | über Hebel, rastend |
Chokerklappe federbelastet | nein |
Chokerklappe arretierend | ja |
Standgasstellschraube | ja |
Leerluftdüse einstellbar | ja |
Integrierter Tankhahn | nein |
Treibstoffnippel | Ø5(6)mm für Schlauch Di:5mm |
Schwimmerkammer demontierbar | ja |
Schwimmerkammer Ablassschraube | ja, seitlich |
Anti-Backfire Ventil | ja, für 12VDC |
Bauhöhe | ca. 160mm 190mm mit Chokehebel |
Baubreite | ca. 80mm 100mm mit Chokehebel |
Eigengewicht | 390g |
Zusatzinformationen
Bruttogewicht (ohne Versandverpackung): 390 Gramm
Brutto Produktabmessungen (LxBxH): 190 mm x 100 mm x 77 mm
Versandart:Paketversand
Versandgewicht (inkl. Überverpackung für 1 Stk./VE): 800 Gramm
Versandabmessungen für 1 Stk./VE (LxBxH): 250 mm x 250 mm x 250 mm
24 Monate Gewährleistung