Luftgekühlter 2-Zylinder 4-Takt 870ccm Dieselmotor, ED4-2V-0870V-E-KW25,4 (1 Zoll)x78,8
VERTIKALE Zylindrische Welle D:25,4mm (1 Zoll) Länge:78,8mm
Elektrostartausführung mit Lichtmaschine und Batterieladeeinheit, Abstellmagnet, Vorglüheinheit
- 2-Zylinder V 4-Takt Dieselmotor mit 870ccm Hubraum
- Elektrostart Ausführung mit Lichtmaschine und Batterieladeeinheit
- VERTIKALE Motorwelle (Abtrieb nach unten)
- Abstellmagnet
- Vorglüheinheit (Vorwärmung)
- 13kW(16.7PS) bei 3.000min¹ / 14kW(19PS) bei 3.600min¹
- Zylindrische Keilnutwelle Durchmesser 25,4mm / Länge 78,8mm
- Drehzahlsteller für variable und fixe Drehzahl
Kompakter 2-Zylinder V-Dieselmotor mit 870ccm und 13kW Nennleistung. (bei 3000 U/min)
Direkteinspritzung, Bosch Injektoren, Luftfilter, Magnetventil, Vorglüheinheit
Abtrieb vertikale Welle, Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn von unten auf die Welle gesehen.
Integrierter Drehzahlregler:
Für variable Drehzahl: geeignet (über Knebelknopf fixierbar)
Für fixe Drehzahl: geeignet (Arretierstellung am Drehzahlsteller, Dixdrehzahl über Klemmschraube justierbar)
Im Lieferumfang ausdrücklich NICHT enthalten sind Auspuff, Tank und Starterbatterie.
Der Motor ist ideal für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet, robust und Betriebssicher.
Durch die eingebaute Vorglüheinheit ist ein ausgezeichnetes Startverhalten, auch bei tiefen Temperaturen gegeben.
Der vertikale Abtrieb ist ideal um diesen Motor als Antrieb für Rasentraktoren oder ähnliche Applikationen zu verwenden.
Technische Daten
Rotek Artikelnummer | MOT143 |
EAN Code | 9009970001254 |
Modell | ED4-2V-0870V-E-KW25,4x78,8 |
Type | 2-Zylinder 4-Takt V-Dieselmotor luftgekühlt |
Hubraum | 870 ccm |
Bohrung / Hub | 88 / 72 mm |
Kompression | 19 : 1 |
Leistung bei 2.000 min¹ (Max./1h/12h) | 9,9 kW / 9,5 kW / 7,8 kW |
Leistung bei 3.000 min¹ (Max./1h/12h) | 13,9 kW / 13,0 kW / 11,3 kW |
Leistung bei 3.600 min¹ (Max./1h/12h) | 15,2 kW / 14,0 kW / 12,1 kW |
Max. Drehmoment | 45 Nm bei 2.600 min¹ |
Leerlaufdrehzahl | > 1.300 min¹ |
Leistungsabnahme | über vertikale Kurbelwelle (Welle nach unten) |
Drehrichtung | gegen den Uhrzeigersinn (von unten auf die Welle gesehen) |
Drehzahlregler | integrierter Fliehkraftregler auf Einspritzpumpe wirkend |
Kühlsystem | Zwangskühlung über Lüfterrad und Luftleitsystem |
Vorwärmung über | 4 Glühkerzen im Ansaugtrakt (je 2 Stk. Pro Zylinder) |
Treibstoff | Diesel |
Treibstoffverbrauch | ≤ 285 g/kWh bei 3.000 min¹ ≤ 315 g/kWh bei 3.600 min¹ |
Tankvolumen | kein Tank im Lieferumfang enthalten Anschluss Dieselzulauf am Treibstofffilter: D8mm |
Schmierölvolumen | 1,7 Liter |
Schmierungstype | kombinierte Splash und Druckumlaufschmierung |
Startsystem | Elektrostart (Starterbatterie nicht enthalten) Vorglüheinheit |
Eigengewicht | 59 kg |
Abmessungen (BxTxH) | 595 x 480 x 480 mm |
Lautstärke | k.A. da kein Schalldämpfer im Lieferumfang enthalten ist Anschluss Auspuffkrümmer D:38mm |
Zusatzinformationen
Bruttogewicht (ohne Versandverpackung): 71.0 Kilogramm
Brutto Produktabmessungen (LxBxH): 630 mm x 610 mm x 660 mm
Versandart:Stückgut nach Volumen
Versandgewicht (inkl. Überverpackung für 1 Stk./VE): 76.0 Kilogramm
Versandabmessungen für 1 Stk./VE (LxBxH): 800 mm x 610 mm x 810 mm
24 Monate Gewährleistung